Christoph Menacher – Druckerei Menacher

Über uns

Seit über 70 Jahren drucken wir Farbe auf Papier. 

 

Los ging alles mit einer von Hand zu bedienenden Buchdruckmaschine, ein paar Setzregalen und einer Schneidemaschine. So legte mein Großvater Otto Menacher in Augsburg 1949 den Grundstein für unser Familienunternehmen. Mein Vater Rudolf Menacher hat bereits zu Schulzeiten gemeinsam mit seinem Bruder, meinem Onkel Peter, Schreibblöcke in der Familiendruckerei gefertigt und sie auf dem Schulhof verkauft, um sich damit das Taschengeld aufzubessern. 1969 trat mein Vater dann die Nachfolge in der Druckerei an und stellte auf Offsetdruck um. 

 

Schon als Musikstudent und in meiner Ausbildung als Schriftsetzer habe ich in den Semesterferien an der Druckmaschine gestanden und meine Leidenschaft für diesen Beruf entdeckt. Seit 1998 führe ich das Unternehmen und bin stolz auf das, was meine Familie erschaffen hat. Wir sind eine gut ausgestattete, moderne Druckerei, die kontinuierlich in Qualität und Ausstattung investiert. 

 

In einer kleinen Druckerei wie unserer ist es besonders wichtig, dass alle Mitarbeiter erstklassig ausgebildet sind und motiviert arbeiten. Von der Beratung über die Realisierung von individuellen Wünschen bis hin zur Rechnungsstellung wollen wir die Druckerei Ihres Vertrauens sein und für Sie stets Ergebnisse von beeindruckender Qualität erzielen.

 

Ich bin begeistert von unserer Arbeit – und ich hoffe, Sie sind es auch.

Ihr Christoph Menacher

Unser Team

Christoph Menacher

Geschäftsführer, Medienfachwirt, Schriftsetzer

Astrid Menacher

Buchhaltung

Roland Kron

Schriftsetzer & Offsetdrucker

Sven Sutorius

Druckmeister HWK

Metin Bas

Offsetdrucker

Unsere Partner

OBEN